*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
Erster weiblicher Captain on Board!
25.10.2010 15:24 (849 x gelesen)

Toll: Die Fluggesellschaft Abu Dhabis „Etihad Airways“ hat seinen ersten weiblichen Flugkapitän eingestellt! Der Name der 33 Jahre alten Kapitänin ist Sophie Blanchard.

Die Französin trat vor drei Jahren ihren Dienst bei Etihad Airways an und war zu diesem Zeitpunkt die erste weibliche Pilotin bei dieser Airline.


 



Nun ist sie in dieser Männerdomäne der erste weibliche Kapitän und äußerte sich darüber folgendermaßen: „Ich bin so froh. Ich bin hier zwar nach wie vor in einer Macho-Umgebung, aber meine Kollegen haben mich sehr ermuntert.“

Dass diese Powerfrau auch noch Mutter zweier Kinder ist, findet HalloAbuDhabi klasse! Blanchard gab an, diese Doppelbelastung nur mit Hilfe ihres Mannes und Hausangestellten stemmen zu können. Über die Tatsache, sich nun in einer Männerdomäne zu bewegen, sagt Blanchard folgendes: „Ich sitze nicht im Cockpit, um eine Frau zu sein. Ich bin hier, um Pilot zu sein.“

Schon jetzt hat die sympathische Französin eine große Vorbildfunktion: Bei Etihad Airways sind zehn Pilotinnen, die in Sophie Blanchards Fußstapfen treten wollen.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.


Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail