*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
Die Sideacts am Eurospeedway Lausitz
28.07.2010 13:03 (802 x gelesen)

City-Top’s Verlag GmbH für Red Bull Air Race: Am 7. und 8. August werden sich die Red Bull Air Race-Piloten in Deutschland auf dem Lausitzring in die Lüfte schwingen. Für das Finale der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft wurde ein einzigartiges Motorsport-Rahmenprogramm zusammengestellt, das zwischen Himmel und Erde zahlreiche spannende Acts bietet: Am Boden erwartet die Fans unter anderem ein Nascar-Show-Run mit Smudo von den Fantastischen Vier.

Troy Corser und Ruben Xaus, Rennfahrer der Superbike-WM, liefern sich ein spannendes Battle auf ihren Motorrädern. Zusätzlich legen die VW-Piloten Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz, die Sieger der Rallye Paris Dakar 2009, zusammen mit Cyril Despres vom KTM Motorsport Team, einen Zwischenstopp am Lausitzring ein.


 



Die besten Freestyle-Motocross-Fahrer Deutschlands, Busty Wolter und Fab Bauersachs sowie der Tscheche Petr Pilat und der vierfache Stuntriding Weltmeister Chris Pfeiffer werden mit ihren atemberaubenden Tricks auf zwei Rädern die Stimmung kräftig anheizen.Auch am Himmel wird den Zuschauern zur Einstimmung auf das WM-Finale einiges geboten: Die Flying Bulls werden Flugzeuge wie die B-25, die F-4U Corsair und die P-38 präsentieren, ebenso die Hubschraubertypen BO-105 und Cobra. Das Sky Dive Team wird spektakuläre Sprünge und Formationen zum Besten geben.

Ein weiteres Highlight findet am Samstagabend abseits der Strecke statt: Bei der Red Bull Air Race Countdownparty wird im Washroom in Dresden auf drei Areas gerockt. Neben den Star-DJs Moonbootica und M.A.N.D.Y zaubern die Flying Steps eine Breakdanceshow auf den Dancefloor.

Matthias Dolderer äußerte sich über das bevorstehende Spektakel in Deutschland wiefolgt: „Für mich und mein Team beginnt jetzt die heiße Phase. Schon in einer Woche geht’s hoch in die Lausitz. Bis dahin stehen noch einige Test- und Trainingsfl üge auf dem Programm. Im Moment arbeiten wir an der Feinabstimmung der Spades. Diese kleinen Carbon-Flügelchen haben eine ziemlich große Wirkung auf das Verhalten der Querruder.Hier die perfekte Einstellung zu finden ist nicht ganz einfach. Ansonsten fühle ich mich jetzt richtig wohl in meiner neuen Edge 540 V3 und hoffe, dass wir bei unserem Heimrennen weit nach vorne fliegen. Drückt mir die Daumen! Smoke on!"

Hintergrundinfos: Die Geschichte des Air Racing beginnt bereits im Jahr 1909. Beim Reims Air Meeting in Frankreich wurden zum ersten Mal Flugzeuge um einen Rundkurs gesteuert. Doch es dauerte knapp 100 Jahre bis dieser Sport professionell ausgeübt wurde. Nach zweijähriger Entwicklungszeit gingen 2003 in Zeltweg, Österreich, die ersten Piloten bei einem Red Bull Air Race an den Start.

Der ungarische Kunstflieger Peter Besenyei war dabei maßgeblich an der Entwicklung der Pylone beteiligt. Eine neue Ära des Motorsports wurde eingeleitet. Schon beim ersten Rennen staunten mehrere tausend Zuschauer über die Geschwindigkeit und Präzision der Piloten. Nur zwei Jahre später wurde die erste, vom internationalen Luftsportverband FAI anerkannte, Weltmeisterschaft an Locations auf der ganzen Welt ausgetragen.

Wir danken dem Team von Matthias Dolderer für die Exclusiv-Informationen! Weitere Details zur Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft 2010 sind zu finden unter www.redbullairrace.com und unter www.halloabudhabi.de



Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail