*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
Bonhomme siegt beim Red Bull Air Race in Abu Dhabi!
29.03.2010 12:55 (974 x gelesen)

Am Wochenende haben die Red Bull Air Race-Piloten die Saison 2010 eröffnet und sich in Abu Dhabi in die Lüfte geschwungen.


 



Paul Bonhomme, der Weltmeister des vergangenen Jahres, konnte das Auftaktrennen in der Hauptstadt für sich entscheiden. Der Brite holte sich den ersten Platz auf der begehrten Siegertreppe und wies Nigel Lamb und Peter Besenyei auf die Plätze zwei und drei.

Bei unglaublich heißen Temperaturen lieferten sich die Helden der Lüfte spannende Fights und waghalsige Manöver. Die Zuschauer vor Ort waren begeistert vom Können der Piloten, die gegen einen extrem starken Wind und eine unglaubliche Hitze ankämpfen mussten.
Der Sieger des Auftaktrennens Paul Bonhomme äußerte sich über seinen Sieg wie folgt: „Das ist ein fantastischer Start in das neue Jahr.“

Für den Weltmeister 2008, Hannes Arch, verlief das erste Rennen des Jahres nicht so positiv. Wegen „gefährlichen Fliegens“ wurde der Pilot disqualifiziert. Auf diese Entscheidung reagierte der Österreicher mit Unverständnis: „Es war eine normale Rennsituation. Wir wissen, was gefährlich ist und was nicht. Und ich würde die Strafe anerkennen, wenn ich etwas Gefährliches getan hätte.“

Doch nicht nur Hannes Arch, sondern auch Matthias Dolderer wurde von den Judges für seine Flugkünste gestraft. Dolderer über diese Entscheidung: „Ich war super unterwegs, voll motiviert und hätte es bei dem chaotischen Rennen leicht ins Finale schaffen können. Die Entscheidung der Judges, in den Super 8 rauszufliegen, war mehr als knapp. Ich war ein bisschen tief, aber auf keinen Fall unsafe. Schade, aber das ist Racing. Jetzt heißt es Einpacken und beim nächten Rennen in Perth wieder Gas geben.“

Die weiteren Weltmeister-Termine sind: 17./18. April in Perth, 8./9. Mai in Rio de Janeiro, 5./6. Juni in Windsor/Kanada, 19./20. Juni in New York, 7./8. August in Lausitz, 19./20. August in Budapest und 4./5. September in Lissabon.

Das Gesamtklassement des 1. Rennens in Abu Dhabi:
1. Paul Bonhomme (GBR/Final-4/1:14,06 Minuten), 2. Nigel Lamb (GBR/Final-4/1:14,92), 3. Peter Besenyei (HUN/Final-4/1:21,18), Michael Goulian (USA/Final-4/DNS), 5. Pete McLeod (KAN/Super-8/1:20,40), 6. Kirby Chambliss (USA/Super-8/DSQ), 7. Matthias Dolderer (GER/Super-8/DSQ), 8. Matt Hall (AUS/Super-8/DNS), 9. Nicolas Ivanoff (FRA/Top-12/1:22,77), 10. Muroya Yoshihide (JPN/Top-12/1:23,76), 11. Hannes Arch (AUT/Top-12/DSQ), 12. Alejandro Maclean (ESP/Top-12/DNS), 13. Martin Sonka (CZE/Wildcard/1:39,78), 14. Adilson Kindlemann (BRA/Wildcard/1:56,57), 15. Sergey Rakhmanin (RUS/Wildcard/DSQ).

Hier der WM-Stand nach dem erstem von insgesamt acht Rennen:
1. Paul Bonhomme (GBR/12 Punkte), 2. Nigel Lamb (GBR/10), 3. Peter Besenyei (HUN/9), Michael Goulian (USA/8), 5. Pete McLeod (KAN/7), 6. Kirby Chambliss (USA/6), 7. Matthias Dolderer (GER/5), 8. Matt Hall (AUS/4), 9. Nicolas Ivanoff (FRA/3), 10. Muroya Yoshihide (JPN/2), 11. Hannes Arch (AUT/2), 12. Alejandro Maclean (ESP/0), 13. Martin Sonka (CZE/0), 14. Adilson Kindlemann (BRA/0), 15. Sergey Rakhmanin (0).

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de und unter www.redbullcontentpool.com zu finden.


Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13

Über City-Top´s Verlag GmbH:
Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- online einkaufen im tollen HalloAbuDhabi-Shop unter www.halloabudhabi.de
- und vor allem: aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen: Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail