*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
Rennstrecke der Extraklasse!
27.10.2009 11:57 (932 x gelesen)

Schon jetzt laufen heiße Diskussionen über die neue Formel 1-Strecke in Abu Dhabi, die am kommenden Wochenende eröffnet werden soll...



 



Mit ihren ausgefallenen Eigenschaften, wie beispielsweise die Boxengassen, die Tunnels und die Auslaufstrecken, tanzt die Rennstrecke aus dem Rahmen. Schon jetzt scheint eines klar zu sein: Langweilig wird es auf der neuen Rennstrecke mit Sicherheit nicht werden – sowohl für die Fahrer, als auch für die Teams und die Zuschauer!

David Coulthard, ehemaliger Rennfahrer für McLaren-Mercedes und Red Bull, äußerte sich über die neue Strecke in Abu Dhabi wie folgt: „Die erste Überraschung ist, dass es sich beinahe wie ein echter Straßenkurs anfühlt. Man ist mental schon an die modernen Rennstrecken gewöhnt, auf denen es immer größere Auslaufzonen gibt. In Abu Dhabi sind die Auslaufzonen aber richtig klein, denn dort wird die Tecpro-Barriere eingesetzt“, so David Coulthard. Der Rennfahrer weiter: „Du siehst dir das an und sagst: 'Das sieht nicht nach allzu viel Auslauf aus.'“ Auf der anderen Seite fahre man aber auch fröhlich durch Monaco und verschwende nicht einen Gedanken an Auslaufzonen. Man sei einfach zu sehr an dieses Komfortniveau gewohnt, dass man erst darüber nachdenke, wenn man es nicht mehr habe, so Coulthard.

Die geringe Auslaufzone wird als Chance gesehen, die wirklich guten Rennfahrer von der Masse zu trennen. Denn ein Fehler wird in Abu Dhabi hart bestraft und man läuft Gefahr, an einer der unzähligen Mauern zu landen. Dass dabei keine Unfälle mit Personenschäden entstehen sollen, versteht sich von selbst. Ein ausgeklügeltes Team von Streckenposten und Erstversorgern stehen jederzeit für die Sicherheit der Rennfahrer parat.

Ein heikler Punkt stellt neben den geringen Auslaufzonen der Rennstrecke auch die Konstruktion der Boxengasse dar. Denn nach der Ausfahrt aus der Boxengasse müssen die Rennfahrer erst einmal durch einen Tunnel fahren, bevor sie auf den eigentlichen Streckenkurs zurückgelangen. Ob diese Konstruktion jedoch gelungen ist, ist dahingestellt. Zum einen sei die Breite der Rennautos zu beachten und zum anderen handele es sich um eine 90-Grad-Kurve am tiefsten Punkt eines Tunnels, der auf einen nicht einsehbaren Hügel folge, so äußerte sich David Coulthard.

Wie die Streckenführung beim ersten großen Formel 1-Rennen am kommenden Sonntag bei den Fahrern und den Zuschauern ankommt, wird sich zeigen.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.


Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13

Über City-Top´s Verlag GmbH:
Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen: Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail