*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
WM-Zweikampf bei Red Bull Air Race bleibt spannend!
14.09.2009 11:42 (1008 x gelesen)

Vor mehr als 720.000 begeisterten Zuschauern in Porto an der spektakulären Strecke entlang des Douro ...

 



…nahe der Atlantikküste bestätigte der Deutsche Matthias Dolderer beim fünften und vorletzten Rennen der Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft 2009 erneut seine hervorragende Form und flog mit Rang sechs das zweitbeste Ergebnis seiner Karriere ein.

Damit verpasste Dolderer das Finale der besten vier Piloten nach Budapest, wo er Fünfter wurde, erneut nur knapp. „Das war eine Super-Woche mit sehr guten Ergebnissen“, blickt der Tannheimer zufrieden auf Porto zurück. „Heute hätte es eigentlich locker fürs Final 4 oder das Podium reichen können. Mein Ziel war das Final 8, das habe ich geschafft. Danach wollte ich ohne Fehler durch den Parcours kommen. Das hat leider nicht geklappt. Wir müssen das noch einmal genau analysieren“, haderte Dolderer mit den vier Strafpunkten, die er wegen „Fliegen auf inkorrektem Level“ erhielt.

Dennoch ist der 38-Jährige im Red Bull Air Race angekommen: „Nachdem wir die technischen Probleme abstellen konnten und nun über eine wettbewerbsfähige Rennmaschine verfügen, haben die beiden letzten Rennen und vor allem die guten Zeiten hier in der Qualifikation und im Final 12 gezeigt, dass wir mit der Konkurrenz mithalten können.“ Für das letzte Rennwochenende am 3./4. Oktober hat sich der Rookie noch einmal viel vorgenommen. „In Barcelona werden wir voll angreifen. Ziel ist dann das Final 4, aber besser noch ein Platz auf dem Podium.“

Schnellster in Porto war in 1:09,23 Minuten der Brite Paul Bonhomme, der seinen zweiten Saisonsieg feierte und die Gesamtwertung (55 Punkte) vor dem WM-Finale nun mit vier Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Hannes Arch (51) anführt. Der Österreicher, im Final 12 noch eine Sekunde hinter Dolderer, blieb als Zweiter im Finale mit 1:10,17 Minuten fehlerfrei. „Ich habe gestern im Qualifying viel gelernt. Ich kann nicht ‚soft’ fliegen, sondern muss attackieren. Ich werde es Paul in Barcelona schwer machen“, sagte Arch, und auch Bonhomme fühlte sich nach dem Rennen noch nicht als Weltmeister: „Die WM ist noch nicht vorbei, auf den vier Punkten Vorsprung kann man sich nicht ausruhen.“

Dritter wurde Rookie Matt Hall (Australien), der in 1:11,23 Minuten erstmals einen Podiumsplatz erreichte und sich mit nun 33 Punkten – jedoch mit einem deutlichen Abstand auf die beiden Führenden Bonhomme und Arch - auf Rang drei der Gesamtwertung vorschieben konnte. „Ich bin überwältigt, damit habe ich nicht gerechnet“, gab Hall zu. Auf den Sieg in der WM-Gesamtwertung haben nur noch Bonhomme und Arch eine Chance.

Bei der von der Fédération Aéronautique Internationale (FAI) überwachten Red Bull Air Race-WM müssen die Piloten ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um bei Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 370 km/h und Kräften von bis zu 12g die 20 Meter hohen aufblasbaren Pylone, die sogenannten Air Gates, so schnell wie möglich zu passieren.

Das sechste und letzte Rennen der Red Bull Air Race-WM 2009 findet am 3./4. Oktober in Barcelona statt. RTL zeigt das Rennen in Porto am 27. September 2009 um 12.15 Uhr.

Weitere Infos zur Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft 2009 sind zu finden unter www.redbullairrace.com und unter www.halloabudhabi.de.


Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Korom
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.korom@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13

Über City-Top´s Verlag GmbH:
Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen: Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail