*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
Junges Volk aus 1000 und 1 Nacht
21.04.2008 10:22 (1050 x gelesen)

In den Vereinigten Arabischen Emiraten leben rund 4,5 Millionen Menschen. Das Durchschnittsalter des Boomlandes hat sich in vergangener Zeit stark verringert. 30% der Einwohner der Emirate sind Jugendliche, davon sind mehr als 45% der Jugendlichen unter 15 Jahre alt.



 

Nicht nur die Wirtschaft aus 1000 und 1 Nacht boomt, auch die Höhe der Geburtenrate ist in den Regionen des Persischen Golfes vergleichsweise hoch. Allerdings macht sich hier ein Rückgang der Geburten bemerkbar. Diese Gegebenheit ist darauf zurückzuführen, dass die arabischen Frauen mehr und mehr selbständig werden, sich ausbilden lassen und Berufe ergreifen. Zudem hat sich das Heiratsalter der Frauen und Männer geändert: Heutzutage wird viel später geheiratet, als dies in früheren Zeiten noch traditionell der Fall war.
Auch die Ausrichtungen des Heiratsmarktes haben sich erheblich gewandelt: Die Jugendlichen sind nicht mehr ausschließlich an Ehen mit Einheimischen interessiert, vielmehr stehen die Ehen mit Ausländern nun ganz hoch im Kurs. Den jungen Männer scheint in diesem Punkt der finanzielle Aspekt lukrativ zu sein, denn eine Hochzeit mit einer Ausländerin ist wesentlich günstiger, als die Ehe mit einer Einheimischen. Die jungen Damen machen hingegen aus ihrer Not eine Tugend: Sie ehelichen einen Ausländer, weil in ihrem Land ein Defizit an einheimischen und verfügbaren Männer herrscht.


Dies alles sind Entwicklungen, die noch vor ein paar Jahrzehnten in den arabischen Gebieten undenkbar gewesen wären. Allerdings gilt ein Gebot noch immer unbedingt: Die Ehe mit einer Frau oder einem Mann, der oder die nicht dem Islam angehört, ist den jungen Frauen und Männern strikt untersagt.
Besonders in Sachen Aus- und Weiterbildung hat sich in den Emiraten einiges getan: Mehr als 1 Milliarde US-Dollar wird in diesen Bereich investiert, um langfristig mit dem Weltmarkt mithalten zu können.
Die durchschnittlich 600.000 Schüler haben die Möglichkeit, entweder private oder öffentliche Schulen zu besuchen. Insgesamt gibt es rund 1600 Schulen. Zudem sind zwei Universitäten und diverse technische Colleges in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässig, die von ungefähr 12.000 jungen Menschen besucht werden.


Die sog. El Ain Universität wurde vor einem viertel Jahrhundert gegründet und hat seitdem 45.000 Studentinnen und Studenten ausgebildet. Bemerkenswert ist, dass die Mehrzahl der Absolventen Frauen sind.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden. 

Ansprechpartner:

Frau Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
E-Mail: m.korom@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13
Zuständigkeitsbereich: Presse


Über City-Top´s Verlag GmbH:

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden
Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und
bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen
wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Veröffentlichung honorarfrei.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail