*
intro_2009
das_portal

 DAS INFORMATIONSPORTAL FÜR ABU DHABI & DIE VAE

buttons_rechts
suche-2009
  
2_br


Menu
TrafficFeed
Swarovski

Swarovski - The Magic of Crystal

twu
Rohöl wird knapp
21.04.2008 10:21 (1132 x gelesen)

 

Heilbronn, 11.09.2007 - Laut den Rohöl-Experten könnte es im vierten Quartal diesen Jahres zu einer Verknappung des Rohstoffes Erdöl kommen, der dann die Preise auf dem Rohöl-Markt in neue Höhen treibt. Die Förderung des Öls von diversen Opec- und Nicht-Opec-Ländern ist deutlich gesunken. Beispielsweise haben die Saudis die Erdölförderung von 9,6 Millionen Barrel pro Tag auf 8,6 Millionen Barrel verringert.



 

Um diesen Mangel auszugleichen, werden nun Lagerbestände angezapft. Laut des Wiener Energieberaters PVM sinken diese Bestände bald drastisch: "Bis Ende September werden die Lagerbestände um durchschnittlich 700 000 Barrel täglich schrumpfen und danach um schätzungsweise 1,2 Millionen Barrel", so der Experte Ehsan ul-Haq vom Energieberater PVM. "Dies liegt vor allem daran, dass sich die Weltwirtschaft insgesamt besser entwickelt hat, als es noch zum Jahresbeginn erwartet wurde. Die Wirtschaft in Asien ist weiterhin stark und auch in der EU ist das Wachstum stärker als angenommen. Dazu kommen die Wartungsarbeiten in einigen großen Raffinerien in den USA", so der Experte weiter.

Die Internationale Energie-Agentur IEA geht für 2008 mit einem Mehrverbrauch von 2,2 Millionen Barrel täglich aus.
Allerdings sieht die Organisation des Rohöls exportierender Länder momentan keinen Anlass zur besorgnisbedingter Handlung. Laut des Opec-Präsidenten Mohammed al Hamli sei der Ölmarkt ausgeglichen, der Ölpreis sei fast auf der Stufe der siebziger Jahre.
Wieder der Experte Ehsan ul-Haq vom Energieberater PVM zur Thematik: "Noch ist keine Krise in Sicht, aber ein langer und harter Winter kann zu einer echten Verknappung beitragen. Und Verknappung bedeutet immer höhere Preise. Auch wenn die Opec bei einem Preis von mehr als 80 Dollar pro Barrel die Förderung anheben will."

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Ansprechpartner:

Frau Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
E-Mail: m.korom@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13
Zuständigkeitsbereich: Presse


Über City-Top´s Verlag GmbH:

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden
Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und
bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen
wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Veröffentlichung honorarfrei.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter_2009

Sie möchten über alle Neuigkeiten aus dem Boomland Abu Dhabi präzise auf die Schnelle und automatisch informiert werden?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!


Platzhalter_1_1


RSS-Feed

MAP_grau

?My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!

Social -Pott

Facebook Digg Del.icio.us Technorati StumbleUpon Mr. Wong Oneview Linkarena Seekxl Folkd Reddit Jumptags Webnews Ma.Gnolia Icio Favoriten BoniTrust Simpy Slashdot Furl Blinklist Blogmarks Diigo Newsvine Kledy.de Bookmarks.cc Newsider Yigg Spurl Netvouz Social Bookmarking Tool Bookmarks.at Newskick Shop-Bookmarks Seoigg Linksilo Readster Power Oldie Google Yahoo

Google_Suche
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail